Anmeldung Mittelaltermarkt

Auf dem Mittelaltermarkt zeigen Handwerker vergangene Künste, erhitzen in der feurigen Glut die Schmiede den Stahl für Schwerter, preisen Händler aus aller Welt ihre Waren an, köchelt es schmackhaft in den Garküchen, wandeln prachtvoll gewandete Edelleute, üben sich Ritter im Waffengang und lagern Landsknechte. Manch ein Teilnehmer pflegt die Sprache aus längst vergangenen Tagen. Es geht richtig mittelalterlich zu und her! Der Markt ist in zwei Bereiche eingeteilt.

Anmeldung Marktfahrer 2024

Mittelaltermarkt

Zugelassen sind Händler, Handwerker und Verpflegungsstände, welche das Mittelalterleben pflegen. Das Verkaufspersonal ist mittelalterlich gewandet, die Verkaufsstände sind dem Mittelalter nachempfunden. An den Handwerksständen werden Vorführungen angeboten.

Ausschreibung Mittelaltermärkte von Turnei 2024

Wir haben uns entschieden: Turnei wird im neuen Jahr sieben Veranstaltungen in aussergewöhnlichen Lokalitäten organisieren!

Turnei heisst nicht einfach HalliGalli, wir bieten unseren Gästen, und vor allem unseren Marktfahrern etwas!!

Das Fenster für Marktfahrer um sich anzumelden ist jetzt offen. Nutzt dieses, unser Platzangebot ist an einzelnen Märkten sehr beschränkt.

Was ist neu:

  • Im Bereich des Marktes und beim Programm bleibt unser Team dasselbe. Claudia ist für den Markt zuständig, Civi organisiert auf Platz das Programm, Märy ist für alles Finanzielle verantwortlich und der Präsident ist auch noch da.
  • Wir legen grossen Wert auf schöne Stände. Besonders bei der Beleuchtung wollen wir im neuen Jahr keine "Kraftwerke" sehen! Sichtbare, grelle Strahler sind verboten.
  • Wir machen am Sonntag früher Schluss, bereits um 17.00 Uhr enden unsere Veranstaltungen. Sichtbar abgeräumt darf aber erst ab 17.00 Uhr werden.
  • Ihr meldet euch jetzt für euren Standplatz an und bekommt von uns bald eine Zu- oder Absage. Die Anmeldung gilt als definitiv, wenn die Standgebühren bezahlt sind. Stände die bis 40 Tage vor dem Anlass nicht bezahlt sind, können durch Turnei anderweitig vergeben werden. Dazu wird eine Warteliste von Marktfahrern geführt, denen wir keine Zusage erteilen konnten.
  • Ab dem neuen Jahr gilt eine Pflicht für Mehrweggeschirr. Am besten versucht ihr Verpackung zu vermeiden nach dem System «Wurst im Brot».
  • Parkplätze sind leider nicht überall kostenlos. Pro Marktstand bekommt ihr mindestens einen gratis Parkplatz, die weiteren Parkplätze sind teilweise kostenpflichtig.

Jetzt anmelden

Ausschreibung Marktfahrer

Reglement für Teilnehmer